Skip to content

Arbyten bei bytepark

Arbeiten bei bytepark ist wie Urlaub machen – nur eben mit Arbeit. Mit unserem gut ausgestatteten byteCafé, der Tischtennisplatte im Keller und der großzügigen Terrasse auf dem Dach, sind wir der Robinson Club der Berliner Agenturlandschaft. Kaffee-, Mate- und Müsliflatrate natürlich all inclusive!
Das bytepark-Team beim Drachenboot-Rennen

Wir halten nichts von Großraumbüros. Jeder Mitarbeiter bekommt einen gemütlichen Arbeitsplatz mit allem, was das Coderherz begehrt. Eine Workstation mit aktueller Hardware und mindestens zwei Displays ist selbstverständlich.

bytepark Teammitglied

Wenn wir doch mal an die Sonne wollen, schmeißen wir einfach den Grill auf der Dachterrasse an oder veranstalten ein Teamevent.

Golf beim Team-Ausflug in Fleesensee

Home is where the wifi connects automatically.

Schema byte

Wir arbeiten nicht nach Schema F – jedes unserer Projekte ist anders und verlangt nach anderen Werkzeugen und Methoden. Je nach Art und Anforderungen eines Auftrags, entwickeln wir mit agilen Methoden (wie Scrum & Kanban) oder klassisch, nach dem Wasserfallprinzip. Wie wir genau vorgehen, besprechen wir in einer Vorphase des Projekts.

Meetings im bytepark-Maschinenraum

Während der Durchführung setzen wir auf Continuous Delivery und den Einsatz von Test-, Integrations- und Produktivumgebungen. Wöchentliche Meetings der einzelnen Dev-Teams (Frontend, Backend) ermöglichen den Austausch untereinander und stehen fest im Kalender. In regelmäßigen Retrospektiven besprechen wir Erfahrungen und Learnings aus den Projekten.

Das richtige Tool für die Lösung der unterschiedlichsten Aufgaben finden.

We don’t call it a Weiterbildung

Bei bytepark gibt es die Unconference-Reihe „byteAcademy“. Per push oder pull werden hier vom Team selbst aktuelle Themen ausgewählt und vorgestellt. Das sind meist Spezialtopics aus den Bereichen Backend oder Frontend, aber auch Projektvorstellungen und allgemeinere Themen. Teilnehmen kann jeder, der möchte. Knowledge Sharing, wohooo!

Meetingraum Rot bei bytepark.

Wenn du an einer Konferenz oder einem Kongress teilnehmen möchtest, musst du dafür keinen Urlaub nehmen, du bekommst von uns sogar einen Zuschuss für die Reisekasse. Darüber hinaus bietet bytepark jede Woche einen freiwilligen Englischkurs an. Feel free to join!

bytepark auf Instragram

Komm doch mal auf einen Kaffee vorbei und schau dir unser Büro an. Check auch unbedingt unsere aktuellen Stellenausschreibungen! https://www.bytepark.de/jobs/

Vielleicht ist ja etwas für dich dabei!

Verfasse den ersten Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.